pRODUKTE

BAUABDICHTUNG

IM BEREICH DER BAUABDICHTUNG

Unsere bewährten Produkte

EURAS GEL TYP 10+

Injektionsgel mit hohem pH-Wert zur Passivierung von Bewehrungsstahl und Abdichtung von Dehnungsfugen, ideal für Stahlbetonbauwerke.

EURAS GEL TYP -20

Frostbeständiges Gel für Anwendungen bis -20 °C – perfekt für exponierte Bereiche wie Tunneleinfahrten, Flachdächer und Tiefgaragen.

EURAS GEL-MÖRTEL

Hochfester Injektionsmörtel zur wasserdichten Kontaktverpressung unterirdischer Bauwerke – beständig auch unter Wasser und bei hohem Wasserdruck.

Jahre Expertise
0 +
Erfolge Projekte
0 +

pRODUKT 1

EURAS GEL TYP 10+​

Die Verwendung dieses 1-komponentigen und ökologischen Injektionsgels erzielt außergewöhnliche Ergebnisse hinsichtlich der Korrosionsschutzeigenschaften – sein pH-Wert liegt über 10 ( Passivierung von Bewehrungsstahl ) und entspricht damit den Bedingungen für die Anwendung bei der Sanierung von Stahlbetonbauwerken, insbesondere Dehnungsfugen in Tunnelanlagen.

Der GEL TYP 10+ erreichte in Testverfahren sogar einen maximalen pH-Wert von 12,93 sowie einen Durchschnittswert von pH > 10,30. Das Basis-Gel hat einen pH-Wert von 8,50 – 9,00 und dient als Träger von Wirkstoffen, die diesem speziellen Bedarf erhöhter Werte gerecht werden.

Der GEL TYP 10+ dient zur Wasserentfernung und dauerhaften Passivierung der Bewehrungsstähle

pRODUKT 2

EURAS GEL TYP -20

Dieser innovative Gel-Typ , welcher alle Basiseigenschaften beinhaltet, kann zudem bei Temperaturen von -20°C die Frostbeständigkeit des Materials halten und auch verarbeitet werden.

Einsätze erfolgen in stark frostgefährdeten Bereichen, oberflächennahen Bereichen, wie Tunneleinfahrtsbereiche, Flachdächer und anderen außenliegenden Deckenbereichen z.B. von Tiefgaragen, Gebieten mit flach verlaufendem Grundwasser, der Sanierung von Abflüssen in Tiefgaragen und Staudämmen sowie Wasserkraftwerken.

pRODUKT 3

EURAS GEL-MÖRTEL

Dieser einzigartige Injektionsmörteltyp (mit oder ohne Zementeinbindung), wird zur Kontaktinjektion von unterirdischen Strukturen verwendet und verbleibt – im Gegensatz zu anderen Materialien dieser Gruppe – während der Injektions-Installation eine homogene Einheit, ohne den Wasser-Zement-Faktor zu verändern und ohne Zersetzung – mit einem spezifischen Gewicht von 2,10t/m³.

Diese kontakt-konstruktive Eigenschaft ermöglicht die Wasserdichtigkeit ab dem Moment der Einbringung und reduziert den Sanierungsaufwand unterirdischer Bauwerke deutlich.

EURAS GEL-MÖRTEL : Verbundwerkstoff bestehend aus Gelkonzentrat als Träger sowie mineralischen Zuschlagstoffen, mit oder ohne Zementzusatz. Verdrängung von Wasser in Schadenszonen, ohne sich im umgebenden Wasser aufzulösen oder sich zu vermischen. Mit deutlich höherer Druckfestigkeit als vergleichbare Materialien ohne die Zugabe des EURAS GEL-Konzentrat als Träger. Durch das spezifische Gewicht kann der Gel-Mörtel unter Wasser, in Salz- und Süßwasser sowie stehenden als auch fließendem Wasser und unter erhöhtem Wasserdurchfluss injiziert werden ( Kontaktverpressung ) – ohne Einbußen an Qualität und mit dem Effekt einer sofortigen Isolierung